Über mich

Großmeister Roland SchmaltzRoland Schmaltz

Geboren 15.11.1974 in Mannheim und spiele seit dem 13. Lebensjahr Schach.
Internationaler Meister wurde ich mit 18 Jahren und bin seit dem Jahr 2000 Großmeister.
Aktuelle ELO 2470 stand August 2022 (beste ELO Zahl 2559)
Lizenzierter A-Trainer des DSB.
Regionaler Schiedsrichter
Leistungssportreferent für den badischen Schachverband
Langjähriger Leiter des Bundesstückpunkts Baden-Baden und ehemaliger Geschäftsführer des Schachzentrums Baden-Baden
Erfolge:
2. Platz badische Blitzschach Meisterschaft 2019
Gewinner des 3. Helmut Reefschläger Turnier
Badischer Blitzschach Meister 2017
Badischer Schnellschach Meister 2016
Deutscher Schnellschach Meister 2015
Badischer Blitz, Schnell und „normal“ Schach Meister 2015
4xmal inoffizieller 1min (Bullet) Schach Weltmeister (1994-1997)
Deutscher Meister im Blitz Schach (5 min) 1998
Mehrfacher badischer Blitz und Schnellschach Meister
Badischer Einzelmeister 1996, 1997, 1998, 2015
Deutscher Jugend Meister U20 im Jahr 1994
Gewinner diverser Open Turniere darunter Haßloch (4mal), Leinfelden, Deizisau und weiterer Turniere.
Langjähriger Spieler in der ersten Bundesliga für den SC Eppingen und der OSG Baden Baden
Zur Zeit Jugend-Trainer beim Deutschen Rekord Meister OSG Baden Baden
Aktuell spiele ich in der 2. Mannschaft der OSG-Baden Baden an Brett 7 in der 2. Bundesliga

Mehr über mich auf Wikipedia